Haben Sie Fragen?

[email protected]

    Das Team vom Gewerbeverein stellt sich vor:

    Folgende Ziele verfolgen wir:

    • Präsentation und Information über das Leistungsangebot der Mitglieder durch Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
    • Stärkung des Gewerbes und dessen Wirtschaftskraft, Sicherung der Kaufkraft vor Ort und Zugewinn überregionaler Kaufkraft.
    • Interessenvertretung der ortsansässigen Gewerbetreibenden.
    • Beratung und Kontaktvermittlung.

    Silke Kasamas

    Vorstand


    Als 1. Vorsitzende ist Silke Kasamas zuständig für die Berichte und Artikel in der Babenhäuser Zeitung und dem Stadtmagazin, sie koordiniert und organisiert die Vorstandssitzungen, kümmert sich um den kompletten Schriftverkehr und die Korrespondenzen mit Stadt und diversen Institutionen, holt Genehmigungen beim Ordnungsamt ein und nimmt an verschiedenen Veranstaltungen im Namen des Gewerbevereins teil.

    Auch für Rückfragen z.B. seitens der Presse nimmt sie sich gerne Zeit.

    Sabine Frank

    stellvertretende Vorsitzende


    Sabine Frank hat die Konten des Gewerbevereins im Blick und gestaltet und koordiniert die Werbung für den Verein sowie die Anzeigen für Zeitung usw. Sie sorgt dafür, dass alle neuen Mitglieder begrüßt werden und alle ihren Mitgliedsausweis erhalten.

    Timo Kraus

    stellvertretender Vorsitzender


    Timo Kraus betreut unsere Facebook-Seite und kümmert sich um alle Anfragen, die per E-Mail an uns gerichtet werden. Er ist ebenfalls zuständig für den mehrmals im Jahr erscheinenden Newsletter.

    Rainer Wallert

    Beisitzer / Stadtmagazin


    Unser Beisitzer Rainer Wallert ist zuständig für alle Belange des Stadtmagazins. Er kümmert sich um die Artikel, die Veranstaltungen, Werbeanzeigen und die rechtzeitige Einhaltung des Redaktionsschlusses.

    Er stellt die Verbindung zwischen den Vereinen, Firmen und dem Vorstand dar. Alle Fäden des Stadtmagazins laufen durch seine Hände.

    Alexander Knick

    Beisitzer / Webseite


    Seit 2019 ist Alexander Knick im Vorstandsteam und ist Ansprechpartner für unsere Internetpräsenz.

    Er kümmert sich um die Veröffentlichungen der News und Veranstaltungen, Web-Shop und dem Mitgliederverzeichnis.

    Helmut Fendt

    Beisitzer / Veranstaltungen


    Helmut Fendt ist unser Ansprechpartner für die verschiedenen Feste in Babenhausen, er ist ebenfalls unser Kontakt zum Vereinsgremium und dem Roten Kreuz.

    Klaus Schmidt

    Beisitzer


    Klaus Schmidt ist Ansprechpartner für alles rund ums Handwerk.

    Seit 2019 ist er neu im Vorstandteam dabei und unterstützt uns bei vielen Projekten und Veranstaltungen.
    Shop