Bitte nicht übertreiben

April 23, 2020

Seit Montag sind ja die Auflagen für manche Geschäfte wieder gelockert und ein paar Läden haben wieder geöffnet. Das freut uns natürlich sehr, denn jetzt kommen hoffentlich die Geschäfte wieder dazu, Geld zu verdienen. Wir möchten Sie jedoch bitten, diese „neue Freiheit“ nicht auszunutzen und sich weiterhin an die Hygienevorschriften und Abstandsregeln zu halten.

Dass ein Laden geöffnet ist heißt noch lange nicht, dass man sofort wieder „Kind und Kegel“ einpackt und dorthin zum Shoppen und Zeit totschlagen geht. Auch jetzt gilt es weiterhin, einen gewissen Abstand einzuhalten und vor allen Dingen eben nicht den Einkauf zu nutzen, um sich in Gruppen dort zu treffen und vielleicht sogar eine „Ersatzkneipe“ – also einen Ersatztreffpunkt – zu schaffen.

Hier möchten wir gerne an Ihre Vernunft appellieren, dies doch bitte sein zu lassen. Sie helfen damit weder sich, noch den Geschäften. Gemeinsam stehen wir diese Krise durch, wenn wir weiterhin besonnen bleiben und mit Bedacht agieren.

Vielen Dank!