Hören Sie bitte nicht auf!

Mai 21, 2020

Als im März die Beschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen zur Corona-Pandemie begonnen hatten, haben sich spontan auch viele freiwillige Helferinnen und Helfer gefunden, die anderen Menschen Unterstützung beim Einkaufen, bei der Kinderbetreuung, beim Gassigehen – kurz gesagt bei der Erledigung von vielerlei kleinen und großen Dingen des Alltags angeboten und durchgeführt haben.

Während der „Corona-Zeit“ sind also auch ganz viele positive Dinge entstanden, die es ohne die Pandemie zumindest nicht in diesem Ausmaß gegeben hätte. Dafür möchten wir allen herzlich „Danke“ sagen und Sie gleichzeitig bitten, damit gerne auch weiter zu machen, wenn die Auflagen gelockert werden und so langsam wieder Normalität in den Alltag einzieht.

Bitte, hören Sie nicht auf, Ihren Nachbarn, Freunden, Bekannten, älteren und bedürftigen Menschen zu helfen. Hören Sie bitte auch nicht damit auf, sich für andere einzusetzen und diesen dadurch das Leben etwas leichter zu machen.

Ihre Hilfe ist sehr wertvoll und mit Geld nicht zu bezahlen, Sie macht unsere Welt lebenswerter.

Vielen Dank!