Neue Ortseingangsschilder für Babenhausen und die Stadtteile

März 11, 2020

Bereits seit einigen Monaten haben wir auf unserer To-Do-Liste die Erneuerung von maroden Ortseingangsschildern stehen. Nachdem wir nun von verschiedenen Schreinern Angebote eingeholt haben, geht es nun bald an die Umsetzung unserer Pläne. Zunächst werden die Schilder ersetzt, bei welchen die größten Bedenken bezüglich der Stabilität und Standfestigkeit bestehen. Auch das Schild, das vor Sickenhofen die ankommenden Besucher begrüßen sollte, steht sehr weit oben auf unserer Liste – schließlich fehlt es bereits seit einigen Monaten ganz. Wir arbeiten uns dann langsam weiter vor und sehen mal, wie weit wir kommen. Einen generellen Austausch von allen Schildern werden wir aber nicht vornehmen.
Selbstverständlich haben wir auch die Aktualisierung der beiden Schilder am Ein- und Ausgang der Bummelgass´ auf unserer To-Do-Liste stehen. Hier werden wir aktiv, sobald der umgefahrene Pfosten am Bachtor ersetzt worden ist. Viele Geschäftsräume haben ihre Mieter gewechselt, neues Gewerbe hat sich angesiedelt, alte Gewerbe sind abgewandert oder haben geschlossen. Für all diese Veränderungen muss einfach mal ein neuer Lageplan erstellt werden, damit auch Besucher/innen von Außerhalb sich leichter zurechtfinden.