Schönes Auftakt–Treffen mit dem Bürgermeister

April 6, 2021

Der bereits seit vielen Wochen geplante Jour-fix-Termin mit unserem Bürgermeister Dominik Stadler fand in der vergangenen Woche mit genügend Abstand im Saal Bouxwiller im Rathaus statt. „Vor Corona“ wurden diese Treffen  3 bis 4 Mal im Jahr im Rathaus abgehalten, im letzten Jahr griff man auch mal zur „Online-Lösung“ und traf sich virtuell per Online-Konferenz. Wir hoffen, in Zukunft wieder zu einer gewissen Regelmäßigkeit bei den Zusammenkünften zu finden. Beim Treffen selbst herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre. Wir waren natürlich neugierig, wie die zukünftige Zusammenarbeit aussehen würde und welche Vorstellungen Herr Stadler von der Kommunikation und Kooperation mit dem Gewerbeverein Babenhausen e.V. hat.

In fast 2 ½ Stunden hatten wir Gelegenheit, Fragen zu aktuellen Themen rund um Babenhausen zu stellen, uns bei verschiedenen Projekten auf den neuesten Stand zu bringen und auch mal vom Bürgermeister einen Einblick in verschiedene Strukturen und Aufgabenbereiche im Rathaus zu erlangen. Mit diesen Informationen ist es für uns leichter nachzuvollziehen, warum z.B. manche Prozesse derzeit noch etwas länger dauern – verbunden mit dem Versprechen von Dominik Stadler „Wir arbeiten daran“, um auch diese Prozesse zu beschleunigen oder zu vereinfachen. Alles in Allem sehen wir der zukünftigen Zusammenarbeit sehr positiv entgegen und freuen uns auf zukünftige Projekte.