Abgabeschluss zum Bastelwettbewerb verlängert!

Mai 14, 2020

Der Bastelwettbewerb vom Gewerbeverein Babenhausen e.V. wäre eigentlich morgen (Freitag, 15.05.2020) vorbei – aber wir wollen möglichst vielen Kindern die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen.

Deshalb haben wir den Abgabeschluss um einen Monat verlängert – auf den 15.06.2020. Bis dahin haben Sie und Ihre Kinder Zeit, die gebastelten Schuhkartons beim Bauzentrum Andre + Oestreicher GmbH abzugeben. Die genauen Teilnahmebedingungen, das Teilnahme-Formular sowie die Preise finden Sie auf unserer Seite www.Gewerbeverein-Babenhausen.de unter dem Stichwort „Bastelwettbewerb“.

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen in Kürze: alle Schülerinnen und Schüler der Babenhäuser Grundschule (und alle Kinder, die dieses Jahr in die Grundschule kommen) dürfen mitmachen. Die Aufgabe ist, einen Ort oder eine Sehenswürdigkeit von Babenhausen oder auch aus den Stadtteilen in einem Schuhkarton nachzubauen.

Dazu einfach einen Schuhkarton mit der Öffnung nach vorn aufstellen, den Hintergrund und vielleicht die Seitenteile anzumalen und dann den Ort wie ein dreidimensionales Bild in den Karton zu basteln. Dabei können neben dem Schuhkarton auch Pappe, Farbe, Klebstoff, Schere, Wolle, Alufolie, Korken, Klopapierrollen, Watte, Zahnstocher, Kronkorken, Papier und andere Materialien verwendet werden – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die fertigen Kartons müssen dann verschlossen und mit dem ausgefüllten Teilnahme-Formular beim Bauzentrum Andre + Oestreicher GmbH abgegeben werden. Abgabeschluss für die kleinen Kunstwerke ist !!!NEU!!! der 15.06.2020. Jedes Kind darf nur mit einem Kunstwerk teilnehmen.

Wir drücken allen Kindern die Daumen!