Fürchte dich nicht vor Veränderung

Februar 12, 2020

Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand.

Getreu nach diesem Motto hat es bereits Anfang des Jahres einige Veränderungen in der Gewerbewelt von Babenhausen gegeben.

Mittlerweile wird Ihnen bestimmt aufgefallen sein, dass die Postfiliale am Bismarckplatz nicht mehr existiert. Sie ist umgezogen und Sie finden die neue Postfiliale nun integriert ins Bauzentrum Andre + Oestreicher GmbH.

Das hat einige Vorteile, so z.B. dass Ihnen nun eine ausreichende Menge an Parkplätzen zur Verfügung steht und auch die Anlieferung bzw. der Abtransport von Briefen und Paketen zur / von der Filiale durch die Deutsche Post problemlos erfolgt.

Jetzt können Sie sogar für den Transport von schweren Paketen von Ihrem Auto zum Schalter die bereitgestellten Einkaufswagen nutzen, was eine schöne Erleichterung ist.

Gleich ein paar Neuigkeiten gibt es aus der SebaR, dem Café in unserem Bahnhof zu berichten. In einer Testphase ist das Café jetzt auch am Samstag zwischen 8.30 Uhr und 13 Uhr geöffnet und Sie können dort gerne ihren Frühstückskaffee genießen. Bei dieser Gelegenheit können Sie gleich die nächste Neuerung probieren – seit wenigen Wochen bietet die SebaR auch Lotto nebst allen verschiedenen Varianten und Rubbellose etc. an. Ganz neu hinzugekommen ist nun noch, dass die SebaR auch dem Logistikunternehmen GLS angeschlossen ist. Ihre erwarteten Pakete können also gerne auch dorthin geliefert werden und zu den Öffnungszeiten einfach abgeholt werden.

Ein weiterer Umzug ist vollzogen worden: Sie finden die Löwen-Apotheke nun nicht mehr in Ihren alten Räumlichkeiten gegenüber vom Hanauer Tor an der Stadtmauer, sondern ganz neu im Gebäude der ehemaligen Michelsbräu-Brauerei.

Noch steht dort zwar ein Gerüst am Gebäude, allerdings läuft der Betrieb der Apotheke bereits reibungslos. Sie sehen, es tut sich was in Babenhausen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit!