Wird bei Ihnen schon gebastelt?

April 16, 2020

Seit gut zwei Wochen läuft der Bastelwettbewerb vom Gewerbeverein Babenhausen e.V., an welchem sich alle Schülerinnen und Schüler der Babenhäuser Grundschule (und alle Kinder, die dieses Jahr in die Grundschule kommen) beteiligen können. Die Aufgabe ist, einen Ort oder eine Sehenswürdigkeit von Babenhausen oder auch aus den Stadtteilen in einem Schuhkarton nachzubauen. Dazu einfach einen Schuhkarton mit der Öffnung nach vorn aufstellen, den Hintergrund und vielleicht die Seitenteile anzumalen und dann den Ort wie ein dreidimensionales Bild in den Karton zu basteln.

Dabei können neben dem Schuhkarton auch Pappe, Farbe, Klebstoff, Schere, Wolle, Alufolie, Korken, Klopapierrollen, Watte, Zahnstocher, Kronkorken, Papier und andere Materialien verwendet werden – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die fertigen Kartons müssen dann verschlossen und mit dem ausgefüllten Teilnahme-Formular beim Bauzentrum Andre + Oestreicher GmbH abgegeben werden. Abgabeschluss für die kleinen Kunstwerke ist der 15.05.2020, es bleibt also noch fast ein ganzer Monat Zeit zum Basteln.

Jedes Kind darf nur mit einem Kunstwerk teilnehmen. Das Teilnahme-Formular sowie noch einmal die genaue Beschreibung des Wettbewerbs und der Preise finden Sie auf unserer Homepage www.Gewerbeverein-Babenhausen.de unter dem Stichwort „Bastelwettbewerb“.